Referenzen zu LWL24 - zu Hause lebenswert leben!

Das sagen unsere Kunden über LWL24 - zu Hause lebenswert leben! [klicken Sie auf den Titel unten]

Wie würden Sie LWL24, Mag. Christian Schönherr und sein Team beschreiben:

Als sehr gute Ansprechpartner, mit korrekter Abwicklung.

Wir sind seit März 2022 bei LWL24 und haben mit unseren Pflegekräften und mit LWL24 beste Erfahrungen gemacht. Wir haben von Anfang an die gleichen Betreuungskräfte, die sich im 5-Wochen-Turnus abwechseln. Meine Mutter hat ein gutes Verhältnis zu den Pflegerinnen aufgebaut, und ist bestens betreut. Die Pflegerinnen zeichnen sich sehr aus in Sauberkeit, Ehrlichkeit, Zuverlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein. Auch ist unsere Mutter mit ihrem Kochen und Backen der Pflegerinnen bestens versorgt.

Seit Mitte Oktober 2023 habe ich die Firma LWL24 beauftragt meine Mutter zu pflegen.

Ich bin mit Herrn Christian Schönherr und meiner Kontaktperson Frau Alexandra Hosp sehr zufrieden. Die Beratung ist professionell und ich kann sie nur weiterempfehlen. 

Meine beiden derzeitigen Pfleger Marko und Stefan sind freundlich, hilfsbereit, verlässlich und sehr um das Wohl der Patientin bemüht.

Ich werde seit neun Monaten von der Agentur LWL24 von Christian Schönherr betreut.

Mit dieser Agentur bin ich nun sehr zufrieden, es wird sehr kompetent und zuverlässlich gearbeitet. Ich fühle mich gut betreut und habe nichts zu beklagen.

Es gibt keine Kritik, wir sind mit der Pflege und Betreuung sehr zufrieden. Mit der Agentur LWL24 ist alles super, es passt alles und es gibt keine Beschwerden.

Die Agentur LWL24 von Christian betreut uns nun schon seit zwei Jahren.

Ich bin mit der Betreuung durch die Agentur sehr zufrieden.  Mariana und Nicolina, meine zwei Betreuerinnen, sind sehr lieb und ich bin mit ihnen sehr zufrieden. Es passt einfach rundherum alles.

Ich werde seit kurzem von LWL24 betreut. Dies ist meine erste Erfahrung, da ich bisher alles mit meiner lieben Schwiegertochter Martina bewältigen konnte. Wir haben Vesna aus Kroatien bekommen und sie ist wirklich sehr herzig. Wir kommen großartig miteinander aus, und sie kann sehr gut kochen.

Die Organisation und Betreuung von LWL24 hat perfekt funktioniert. Ich kann die Agentur von Christian nur weiterempfehlen!

Ich habe erst seit kurzem eine Betreuung. Wir haben uns für LWL24 entschieden und haben einen wahren Glücksgriff gemacht!

Christian organisierte uns Mirna aus Kroatien, und schon nach wenigen Tagen wurde Mirna eine Freundin für mich. Mirna ist sehr lustig und wir lachen viel gemeinsam. Sie bekocht mich sehr gut und ist nach mir das beste Stück im Haus (kleiner Scherz).

Ich kann die Agentur LWL24 von Christian nur weiterempfehlen!

Seit ca. drei Jahren benötigen wir eine Pflegebetreuung. Erst waren wir bei einer anderen Agentur, diese haben wir gewechselt, da wir die Undurchsichtigkeit nicht angenehm empfanden.

Seit einem halben Jahr werden wir von Christian LWL24 betreut. Wir schätzen seine offene und transparente Arbeitsweise sehr. Wir sind mit dieser Agentur sehr glücklich. Christian ist stets erreichbar und kümmert sich auch verlässlich um alles. Dies war vorher nicht so. Die Pflegerinnen sind ganz in Ordnung und machen ihre Arbeit perfekt.

Denisa ist sehr freundlich und nett. Alles in Ordnung, kann überhaupt nichts bemängeln. Seit Denisa da ist, geht es wieder aufwärts. Danke an die Agentur LWL24, dass sie mir so tolle Betreuerinnen vermittelt haben.

Familie B. aus Tannheim wird seit vier Jahren von LWL24 betreut. Christian, der Chef von LWL24, ist sehr verlässlich. Wir fühlen uns von ihm und seinem Team gut betreut.

Die Betreuerin Maria ist seit der ersten Stunde bei uns und bleibt bis zur letzten Stunde bei uns. Maria, sowie Carmen, sind wie Töchter für uns geworden! Es kommen Nationen zusammen, das ist nicht einfach, aber wir hatten Glück.

Wir können und möchten Christian mit LWL24 nur weiterempfehlen!

Ich bin mit der Agentur LWl24 – zu Hause lebenswert leben - sehr zufrieden.

Bei Christian passt alles, freundlich, kompetent, verlässlich! Meine Betreuerin Ghizela ist ein sehr guter Mensch. Ich fühle mich bei Christian sehr gut aufgehoben.

Josef S. aus Lans

Mein Vater wird nunmehr seit vier Jahren von LWL24 betreut. Davor wurde er von einer anderen Agentur betreut. Bei LWL24 passt alles perfekt,  freundlich, kompetent, hilfsbereit. Was ich an Agenturchef Christian besonders Liebe ist, dass er immer erreichbar ist.

Beide Pflegerinnen Claudia und Ioana sind bereits Freundinnen von uns geworden.

Tanja E. aus Wattens (Tochter von Siegfried H.)

Vor einigen Jahren haben sich unsere Eltern, wohnhaft in Sistrans, entschieden, sich um eine 24 Stunden Betreuung umzusehen. Die Wahl fiel schließlich auf die Pflegeagentur LWL24.

Die Betreuung durch LWL24 war durchwegs professionell, unbürokratisch und unkompliziert. Schon nach dem ersten Informationsgespräch mit Mag. Schönherr hatten wir das Gefühl, die richtige Wahl getroffen zu haben. Die Agentur vermittelte im Laufe der letzten Jahre mehrere Pflegerinnen (nachdem unser Vater verstorben war, wurde die Betreuung unterbrochen, später brauchte unsere Mutter wieder Unterstützung), mit denen wir durchwegs zufrieden waren. Man konnte jedes Problem mit Herrn Mag. Schönherr besprechen, der sich in jedem Fall redlich um eine Lösung bemühte.

LWL24 bietet jedenfalls ein „Rund-um-Service“, d.h., die Agentur informiert sowohl Pflegerinnen und Kunden umfassend, übernimmt (fast) alle Behördenwege und  kümmert sich um alle die Pflegerinnen betreffenden Angelegenheiten, was vor allem während der Corona-Zeit herausfordernd war. Das ist nicht selbstverständlich, wie ein Vergleich mit einer anderen uns bekannten Agentur im Burgenland zeigt.

Auf Grund unserer Erfahrungen mit LWL24 können wir diese Pflegeagentur uneingeschränkt
weiterempfehlen.

Ich, Gertrude H., bin mit der Agentur LWL24 sehr zufrieden!

Der Chef Christian, sowie die Damen sind ein wunderbares Team. Sie sind sehr behilflich und immer guter Laune! Ich möchte mich für alles sehr bedanken.

Meine Betreuerinnen Monica und Marianna von LWL24 sind die Besten!

Mit lieben Grüßen und bestem Dank für Alles!

Nach einem längeren Krankenhausaufenthalt unserer Mutter war es notwendig, eine 24-Stunden-Betreuung zu engagieren, um einen dauerhaften Heimaufenthalt für unsere Mutter zu verhindern, da Sie lieber zu Hause in Ihrer gewohnten Umgebung gepflegt werden wollte.  Da wir rasch handeln mussten, und ich bereits von einem Arbeitskollegen eine gute Empfehlung für die Agentur LWL24 bekam, haben wir uns gleich entschlossen, diese zu nehmen.
Mit der Agentur LWL24 unter der Leitung von Christian Schönherr haben wir einen kompetenten Partner gefunden. Bei jedem Problem steht uns Herr Schönherr sofort mit Rat und Tat und einer guten Lösung zur Seite. Die vermittelten Betreuer haben einen wertschätzenden, liebevollen Umgang mit unserer Mutter, sind verlässlich und hilfsbereit.
Die Kommunikation mit der Agentur funktioniert ebenfalls sehr gut. Von der Auswahl der passenden Betreuer, bis über die Anmeldung bei der Gemeinde und der Vorbereitung diverser Anträge wurde alles zu unserer Zufriedenheit erledigt. Weiters ist zu erwähnen, daß regelmäßige Hausbesuche durch Herrn Schönherr gemacht werden. Empfehlenswert war auch die Aufklärung über die entstehenden Kosten und welche Leistungen darin enthalten sind. Gehalt der Betreuer, Vermittlungsgebühr, etc; Die Rechnung wird mittels E-Mail vorab geschickt und man hat eine Woche Zeit für die Erledigung. Auch der Wechsel der Betreuer erfolgt reibungslos alle 4 Wochen.
Nach fast  einem Jahr Praxis, können wir die Agentur LWL24,  nur wärmstens weiter empfehlen.
Mit herzlichem Dank und auf weiterhin – wie bisher – guter Zusammenarbeit.

Sehr geehrter Herr Mag. Schönherr,

Auf der Suche nach einer passenden Betreuung für unsere Mama ist Ihre Agentur uns von Bekannten wärmstens empfohlen worden. Durch Ihre kompetente Beratung und Ihren persönlichen Einsatz sind wir sehr froh, durch Sie, so eine liebevolle Betreuung für unsere Mama gefunden zu haben. In kurzen Worten ausgedrückt, besser hätten wir es nicht treffen können. Wir fühlen uns durch Ihre Agentur bestens aufgehoben und betreut. Mama und wir alle sind sehr glücklich. Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns bei Ihnen nochmals bedanken und selbstverständlich Sie an all unsere Freunde und Bekannte weiterempfehlen.

Vor ca. einem halben Jahr haben wir zu LWL24 gewechselt. Wir sind mit den Diensten von Mag. Christian Schönherr bestens zufrieden.
Die beiden Pflegerinnen, Mirela und Monika, die sich alle 4 Wochen ablösen, kümmern sich bestens um meine Mutter.
Um alle Formalitäten, wie z.B. die Anmeldung der Pflegerinnen, kümmert sich Christian. Er schaut auch zwischendurch vorbei, um nach dem Rechten zu sehen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist bestens und wir können LWL nur weiterempfehlen.

Wir haben uns vor 4 Monaten zuerst schweren Herzens entschlossen, uns um eine 24 Stunden Betreuung für unsere Eltern umzusehen. Durch zufriedene Bekannte sind wir auf die Agentur LWL24 aufmerksam geworden. Nach einem ausführlichen Informationsgespräch mit Herrn Schönherr war uns sofort klar, dass nur diese Agentur dafür in Frage kommen würde.
Herrn Schönherr bemühte sich um 2 wundervolle Betreuerinnen aus Rumänien, die beide hervorragend die deutschen Sprache beherrschen und ihre Aufgaben, wie Unterstützung bei der Körperpflege,  An- und Auskleiden, Hausarbeiten, Kochen, Waschen, Einkaufen, Spazieren gehen usw. zur vollsten Zufriedenheit erledigen, ja manchmal sogar mehr, als wir erwartet hätten. Sie unterstützen meine Eltern liebevoll und geduldig. Sie geben meinen Eltern, was sie dringend brauchen, Zeit und Aufmerksamkeit.
Herrn Schönherr hat alle unsere Wünsche hinsichtlich der Betreuerinnen wunderbar verstanden und umgesetzt.
Außerdem werden alle bürokratischen Angelegenheiten (Gemeinde, Versicherung, Anträge) von der Agentur erledigt und Herr Schönherr ist immer zur Stelle, wenn Unterstützung gebraucht wird oder Fragen beantwortet werden sollen.
Letztendlich sind wir alle glücklich über unsere Entscheidung und wir können nur eine Empfehlung für eine 24 Stunden Betreuung durch die Agentur LWL24 aussprechen.

Bevor wir uns zu einer 24 Stunden Betreuung entschlossen haben, haben wir unterschiedliche Anbieter kontaktiert. Die sehr persönliche, freundliche  Art von Hr. Schönherr hat uns dann überzeugt seine Leistungen in Anspruch zu nehmen. Die kompetente Beratung und Aufklärung über Zuschüsse, die Erledigung der ganzen Bürokratie und vor Allem die Auswahl der Betreuerinnen hat uns sehr geholfen. Sein Kontakt zu uns und zur betreuenden Person ist sehr herzlich. Wir können seine Leistungen nur weiterempfehlen.

Verehrter Mag. Christian Schönherr!
Ich finde es schon einmal Zeit, mit einigen Worten bei Ihnen Dank zu sagen:
Ich bin gerichtlich bestellter Erwachsenenvertreter für A. St., in 6600 Reutte. Wir (ich in meiner Person u. meine Frau und unsere Familie) fühlen uns durch Sie, sehr geehrter Herr Mag. Christian Schönherr und durch ihre unternehmerische Tätigkeit (LWL24) gut betreut, die richtige 24-Stundenbetreuung für Betreuungsbedürftige, in diesem Fall für “unsere” A.St. - sie ist 93 Jahre alt - zu finden.
Wir nehmen nun schon über eine doch ansehnliche Zeit ihre Hilfe in Anspruch. Ich kann nur feststellen, dass ihre Unterstützung wohl nur als perfekt bezeichnet werden kann. Unsere Schwierigkeit in der notwendigen Betreuung ist ohnehin eine Besondere.

Zwei Dinge möchte ich hervor heben:
a) Sie bringen sich sehr stark persönlich ein: Sie haben sich von allem Anfang an persönlich von unserer Situation an Ort u. Stelle überzeugt. Ihre Einschätzung, welche Betreuerin für unsere Situation passen könnte, war vom ersten Moment an richtig. So haben Sie jene Betreuerin ausgesucht u. uns zur Verfügung gestellt, mit deren Betreuungsdienste wir gleich zufrieden sein konnten. Das war Erfolg ihres persönlichen und erfolgreichen Bemühens um den Einzelfall! Das wird, wie wir vermuten u. teils auch davon Kenntnis haben, auch in anderen ihrer Betreuungsfälle nicht anders sein.
Wenn etwas von Dauer (über längere Zeit hin gut funktionierend) sein soll, dann kommt das auch nicht zufällig: Wir können befriedigt feststellen, dass Sie, verehrter Herr Mag. Schönherr nichts dem Zufall überlassen. Es zählt zu ihrer fachkundigen Art, dass sie sich persönlich und regelmäßig an Ort u. Stelle in 6600 Reutte vom guten Verlauf der Betreuung überzeugen. So beraten und begleiten Sie die Pflegerin Maja, sodass sie mit ihrer Arbeit bleibend auf gutem Weg ist. Sie kümmern sich laufend um den Einzelfall. Wir sind sehr dankbar. Das kommt unserer nahen Angehörigen als betreute Person u. auch uns als Angehörige sehr zugute.
b) Bisher ist alles auf Dauer so eingetreten, was von Seite des Herrn Mag. Christian Schönherr versprochen oder in Aussicht gestellt wurde:
Man weiß, wie man dran ist. Da wird nicht Unmögliches versprochen. Wir hören nur Bestes über ihre Arbeit, verehrter Herr Mag. Schönherr und ihren Betrieb LWL24, sagen. Auf dieser Basis werden wir weiterhin gewiss über Jahre auf Sie vertrauen, auf Sie bauen und dankbar ihre Angebot in Anspruch nehmen. Es sind ihr kundiges Engagement u. ihre Ausstrahlung und ihre Verlässlichkeit (das Ja eines “Alemannen” hat besonderes Gewicht, so die Meinung meiner Frau, die selbst Alemannin ist), dass ihr Unternehmen noch weiter wachsen u. wachsen wird. Das wünschen wir Ihnen auch bis dahin, wo Sie tunlichst noch selber möglichst viel steuern können (“viele Kilometer machen können und müssen”) und in der Vielfalt ihrer beruflichen Einzelfälle wenig dem guten Zufall überlassen bleibt. Wie wir als Angehörige der A. St. das sehen, ist gerade diese persönliche Komponente Markenzeichen von Ihnen und für ihren Betrieb zur Vermittlung von geeignetem Betreuungspersonal für die 24 – Stundenbetreuung. Wir werden Sie, verehrter Herr Mag. Schönherr, wo immer möglich, auch weiter empfehlen. Das haben wir schon einige Male unter Freunden u. Bekannten gemacht.

Wir bedanken uns für ihre bisherigen Dienste und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Nachdem meine Mutter im Winter 2018 mit 93 Jahren wegen mehrerer Stürze ins Krankenhaus eingeliefert werden musste, war für uns klar, dass sie nicht mehr alleine und selbstständig in Ihrer Wohnung im Haus des Guten Hirten leben kann. Die Alternative Altersheim wäre für sie eine sehr große Umstellung gewesen, außerdem hätten wir dort nach ihrer Entlassung kurzfristig nur sehr schwer einen Platz gefunden. Da wir nicht in Reutte leben, war diese Situation nicht einfach für uns, und durch einen Tip aus dem Bekanntenkreis wurden wir auf die Möglichkeit einer 24h-Pflege aufmerksam. Nach mehreren Kontakten zu solchen Pflegevermittlungen, ist uns die Agentur LWL24 von Herrn Christian Schönherr sehr zuvorkommend und sympatisch erschienen.
Christian hat sich sehr bemüht von Anfang an die passenden Pflegerinnen zu organisieren, und hat uns auch bei den ganzen Ansuchen und Beihilfen unterstützt und geholfen.
Mittlerweile haben wir nun fast 2 Jahre die 24h Pflege für meine Mutter, und sie ist dadurch trotz des hohen Alters von 95 Jahren wieder sicherer im täglichen Leben geworden. Ich möchte auch betonen, dass die Auswahl der Pflegerinnen bei uns sehr gut funktioniert hat, und es durch die Flexibilität der Damen und durch die Agentur nie zu kritischen Unterbrechungen der Betreuung gekommen ist.

Sehr schnelle Beratung 5 von 5 Sternen

(Verband Pflegehilfe)

Schnelle und höfliche Beratung . Ich wurde sehr höflich über den Ablauf und der Kosten informiert, keine offene Fragen von meiner Seits. Empfehlenswert ist es auf jedenfalls. Ich fühlte mich gut aufgehoben .

Zufrieden 5 von 5 Sternen

(Verband Pflegehilfe)

Im April habe ich mich nach 24h Betreuungskräften erkundigt für meine Mutter und bin bei meiner Suche auf die Firma Lebenswert24 gestoßen. Sehr freundliche Berater, die mir auch gut weitergeholfen haben.